Ihr Hautarzt ist Spezialist für alle Haut- und Geschlechtskrankheiten.

Er berät Sie in allen Fragen zur Haut, den Haaren und den Nägeln. Dieses können Fragen sein zur Erkennung, Behandlung und Vorsorge von Erkrankungen der Haut, Fragen zur Berufswahl, zu Einflüssen von Umweltstoffen. Auch beim Thema Rehabilitation der Haut oder Hautschutz ist der Hautarzt der geeignete Ansprechpartner. Aufgrund seiner besonderen Kenntnisse ist er sehr gut geeignet, Ihnen die Möglichkeiten zur Korrektur von kosmetisch störenden Hautveränderungen zu erklären und vorzunehmen.

Ihr Hautarzt kann zwischen den häufig ähnlich aussehenden Erkrankungen der Haut zuverlässig unterscheiden und die richtige Therapie einleiten.

Neben der allgemeinen Dermatologie und der Allergologie (von der Ärztekammer verliehene Bezeichnungen) sind weitere Tätigkeitsschwerpunkte der Praxis die Proktologie (Enddarmheilkunde), das Ambulante Operieren sowie die Dermatologische Lasertherapie.

Folgend finden Sie eine exemplarische Aufstellung häufiger Erkrankungen, die in meiner Praxis behandelt werden:

• Entzündliche und allergische Erkrankungen der Haut wie Schuppenflechte, Neurodermitis, Nesselsucht, Berufsekzeme, Umweltschäden, Heuschnupfen.
  • Erkrankungen der Mund-, Enddarm- und Genitalschleimhaut (u. a. Schleimhautwarzen, Hämorrhoiden).
  • Angeborene Fehlbildungen der Haut wie alle Arten von Muttermalen, Blutschwamm bei Säuglingen.
  • Gutartige und bösartige Hauttumore (Hautkrebs).
  • Verhornungsstörungen und sonstige Fehlfunktionen der Haut und Hautdrüsen wie Akne, vermehrte Schweißsekretion, sehr trockene Haut.
  • Erkrankungen der Haare und Nägel.
  • Erkrankungen der Venen (u. a. Krampfadern, offene Beine).
  • Erkrankungen des Enddarmbereiches (Hämorrhoiden, Analekzem, etc.)
  • Infektionen der Haut und Schleimhaut durch Pilze, Bakterien und Viren.
  • Erkrankungen durch Hautparasiten.
  • Altersveränderungen der Haut wie Faltenbildung, Alterswarzen, Pigmentstörungen, Juckreiz.
  • Hautveränderungen bei inneren Erkrankungen (Durchblutungsstörungen, Diabetes).
  • Arzneimittelnebenwirkungen an der Haut.