Proktologie in Ettlingen

Hämorrhoiden, Analekzem & CO.

In der Proktologie befassen wir uns mit den Erkrankungen des Enddarms und der Analregion. Diese nehmen üblicherweise mit steigendem Alter zu. Aber auch gewisse Sportarten, wie z. B. Rennradfahren, mangelnde Bewegung, Übergewicht sowie falsche Ernährung und Verstopfung begünstigen das Entstehen von Beschwerden bereits in jungen Jahren. Typische Symptome sind Nässen, Wundsein, Juckreiz sowie Brennen beim Stuhlgang, Blut am Toilettenpapier.

Therapie von Enddarmerkrankungen

Bei einem Hämorrhoidenleiden ist die schnelle Linderung Ihrer Beschwerden unser Hauptanliegen. Warten Sie deshalb nicht zu lange, sondern sprechen Sie uns an. Wir klären Sie sorgsam und in aller Ruhe über den Untersuchungsablauf auf. Wenn man weiß, was einen erwartet, ist alles nur noch halb so schlimm.

Zur Therapie proktologischer Krankheiten bietet die Hautarzt-Praxis Dr. med. Andreas Kist in Ettlingen Ihnen eine Vielzahl modernster wissenschaftlich gesicherter überwiegend konservativer, d.h. nicht-operativer Therapiemethoden an. Dank spezieller Behandlungsstühle können wir die Untersuchungen und Behandlungen rasch und ohne größere Unannehmlichkeiten durchführen. Falls notwendig, können wir kleinere operative und minimalinvasive Eingriffe in unserem modernen Eingriffsraum unter örtlicher Betäubung durchführen.

Bei unangenehmem Juckreiz, Brennen und Schmerzen im Analbereich:

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Damit Sie möglichst bald wieder beschwerdefrei sind – und bleiben. Terminvereinbarung unter Tel. 07243 78070.